Sieben-Raben-Cover homepage 2Inhalt:

 

Savariella Calvaruso, Tochter der Aristokratin Rita Esperate und des Mafiaanwaltes Salvatore Calvaruso wächst mit ihren sieben Geschwistern auf einem Landgut in Sizilien auf. Die Mutter liebt den Bankdirektor Lorenzo di Scopello. Der Vater, Salvatore sühnt den Ehebruch mit einem Mord. Geschützt von der Mafia zieht Salvatore mit seiner Frau und Savariella nach Florenz. Die sieben Geschwister bleiben in Sizilien bei einem Onkel.
Nach achtzehn Jahren steht das Haus der Calvarusos in Florenz in Flammen. Vater und Mutter liegen ermordet vor dem Haus. Savariella steht alleine vor den Leichen. Vage Erinnerungen an eine verlorene Kindheit veranlassen sie zu einer Reise nach Sizilien. Auf der Fähre trifft sie ihren jüngsten Bruder Antonino, den sie immer in ihren Träumen gesehen hat. Ungeachtet der Zeit, die vergangen ist, erkennen sie einander wieder und lieben sich wie Mann und Frau. Aber Antonino ist kriminell. Von der ‚Familie’ erzogen, versucht er ein Don zu werden. Er hat Vater und Mutter verbrannt, weil der Vater im Begriff gewesen war auszupacken. Antonino, der Bruder wird wegen mehrer Verbrechen von der Justiz gesucht.
Savariella versucht ihn zu retten. Nicht nur vor der Justiz. Auch vor dem Fluch in einer Mafiafamilie geboren worden zu sein. Sie glaubt an ihre Liebe und an einen Jungen, der einst in ihrem Garten getanzt hat. „Wer bist du, Antonino Calvaruso, kannst du dich erinnern wer du warst, bevor unser Vater uns verflucht hat?“
Der Glaube einer jungen Frau an eine Erinnerung steht zwischen russischen Kartellen, der sizilianischen Cosa Nostra, der Gerechtigkeit der Justiz und ihrer eigenen Identität.

Coverbild: Beni Altmüller